Beim diesjährigen Großlehrgang des badischen Ju-Jutsu-Verband erlebten die neun Teilnehmer des Budokwai nicht nur eine intensive körperliche Betätigung, sondern auch jede Menge Spaß und schweißtreibende Trainingseinheiten.
Mit geschätzten 400 Teilnehmern war die Matte äußerst gut gefüllt und die Stimmung einfach Bombe!
Unter der fachkundigen Anleitung der Trainer, die auch aus der Schweiz und Italien angereist sind, wurden den Teilnehmern verschiedene Techniken und Bewegungsabläufe vermittelt. Das Training umfasste sowohl grundlegende Schlag- und Tritttechniken als auch Würfe, Hebel und Bodenkampftechniken. Auch Capoeira und philippinische Kampfsportarten wurden angeboten. Die Teilnehmer waren hochmotiviert und ließen sich von den Herausforderungen nicht abschrecken.
Das es zwischendurch auch mal regnete, verbuchen wir absolut auf dem Konto „gutes Wetter“. Ziemlich erschöpft konnten wir am Ende dieses tollen Tages nur ein Fazit ziehen: Einfach ein genialer Tag.
Vielen Dank an alle Referenten, die ihre Einheiten bis zum Schluss motivierend abgehalten haben, vielen Dank an das Team vom FZC blau-weiss Philippsburg e.V., die dafür gesorgt haben, dass der Lehrgang einfach rund lief, und vor allem auch an alle Teilnehmer – denn jeder einzelne, der dabei war, war ein Teil von diesem ganz großen Ding.
An dieser Stelle auch noch mal einen herzlichen Glückwunsch an Michael Heubusch, der vor diesem riesigen Publikum seinen Black Belt im BJJ verliehen bekam.
Bis zum nächsten mal, wenn es wieder heißt: Baden rockt!