Die Teilnehmer der JugendleiterausbildungDie Teilnehmer der Jugendleiterausbildung aus Hamburg, NRW und Württemberg

Am Wochenende waren Lorena und Michelle als Kinder-/Jugendtrainerinnen sowie Enno als Referent auf dem Jugendleiterlehrgang in Bad Blankenburg. Wie immer war auch dieses Mal das Programm sehr spannend:

Jugendspezifische Methodik, Übungen zur Förderung des Selbstbewusstseins und als weiterer Punkt galt es, verschiedene Kennenlern-/Vertrauens-/Schrei- und Fangspiele für das Training anzupassen. Zudem wurde das kindgerechte lehren der Fallschule behandelt.

Am Samstagabend gab es noch eine Präsentation des Prüfungsprojektes von drei Teilnehmenden des Hikari Lauffen, welche alle bestanden haben. An dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch von uns!

Am Sonntag gab es noch Informationen zu rechtlichen Grundlagen in der Jugendarbeit sowie zur Vereinsarbeit, Mitbestimmung, Mitverantwortung und Partizipation innerhalb des Vereins.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner