Spaß mit BodentechnikenSpaß mit Bodentechniken

Vier Ju-Jutsuka des Budokwai waren mit fast 150 weiteren Sportlern auf dem Württemberg Event 2023 in Bietigheim. Bei drei Trainingseinheiten und insgesamt 7 Stunden auf der Matte war für jeden etwas geboten.

So zeigte der sehr erfolgreiche Wettkampfsportler Andy Dold aus Sindelfingen Einblicke in den Ju-Jutsu-Wettkampf. Mit Stefan Stöhr, Ingo Kammerer, Carsten Hippler und Andreas Richard waren weitere erfahrene Referenten am Start. Die Frauenreferentin Rebecca Menth hielt noch eine separate Einheit nur mit dem Thema Frauen-SV, bei der auch nur Frauen zugelassen waren. Ein besonderes Highlight waren die Lehreinheiten von Jochen Frey aus dem Saarland. Schöne Techniken und weiche Bewegungen zogen die Teilnehmer in seinen Bann.

In diesem Rahmen wurde auch Enno Häberlein für sein ehrenamtliches Engagement und großartigen Einsatz für das Ju-Jutsu und den JJVW geehrt. Er erhielt die silberne Ehrennadel für insgesamt 17 Jahre in verschiedenen Positionen, so z.b. Pressewart, Webmaster und Datenschutzbeauftragter. Die Ehrennadel wurde von Volkmar Baumbast, 8. Dan Ju-Jutsu und Präsident des Ju-Jutsu-Verband Württemberg, überreicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner