Alle Teilnehmer des Lehrgangs

Wie jedes Jahr im Herbst richtet unser befreundeter Verein Ryu-Ko Ju Jitsu in Bad Mergentheim seinen großen Herbstlehrgang aus. Seit ein paar Jahren finden hier Erwachsenen- und Kinderlehrgang parallel statt, so dass mittlerweile regelmäßig über hundert Ju-Jutsuka die Matten bevölkern.

So auch dieses Jahr. Auf drei Matten fanden sich mehr als 120 Sportler ein. Sie wurden unterteilt in Kinder, Unter- und Oberstufe. Für den Kinderlehrgang wurde Enno vom Budokwai in seiner Funktion als Mitglied des Jugendlehrteams des Deutschen Ju-Jutsu-Verband als Referent gewonnen. Für die älteren Sportler standen Hennes Meinikheim, 6. Dan Ju-Jutsu und Vizepräsident Breitensport im JJVW und Stefan Stöhr, 5. Dan und Lehrwart des JJVW als Referenten auf der Matte.

Vier Teilnehmer des Budokwai fuhren für den Herbstlehrgang nach Bad Mergentheim und sie hatten richtig viel Spaß. Das Hauptthema war das neue Prüfungsprogramm Ju-Jutsu, welches in diesem Jahr vorgestellt und in den nächsten Jahren eingeführt wird. Da die Änderungen sehr umfangreich sind, konnte man auf diesem Lehrgang die meisten Themen nur anreißen, aber ein erster Überblick schafft schon mal eine Basis.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und bedanken und bei den Mergentheimern für die tolle Organisation und das tolle menschliche Miteinander!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner