Vorbereitung für einen Rollwurf

Ein weiteres Wochenende verbrachten Lorena und Enno in der Thüringischen Landessportschule Bad Blankenburg. Sie besuchten das Kompetenzwochenende des Deutschen Ju-Jutsu-Verband.

Hier konnte man verschiedene Module buchen, aber die Budokwailer waren hauptsächlich in den Modulen der Jugend zu finden. Denn die hatten es in sich: Von Finanzierung über einige Einheiten „Lernen durch verstehen“ bis hin zu Szenarientrainings, die speziell auf Jugendliche zugeschnitten waren.

Enno hatte hierbei das Vergnügen, die ganzen technischen Einheiten für die über 20 Teilnehmer der Module zu leiten.

Aber neben den „normalen“ Einheiten war es für die Budokwai-Trainer auch wieder ein Fest, alte Bekannte aus ganz Deutschland wieder zu treffen sowie neue Netzwerke zu knüpfen.

Bis bald, Bad Blankenburg – wir sind gerne bei euch!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner