300!

Wie jedes Jahr im August fand auch dieses Jahr das Internationale Bundesseminar des Deutschen Ju-Jutsu-Verband e.V. in Bad Blankenburg statt.

Ungefähr 300 Teilnehmer und mehr als 20 Referenten haben das Seminar zu dem gemacht, was es war: Großartig! Und es wurde wirklich alles angeboten: Ju-Jutsu, Jiu Jitsu, Brazilian Jiu Jitsu, knallharte realistische Selbstverteidigung mit Szenarientrainings, Stock und Messerkampf, Capoeira und so vieles mehr, was den Seminarplan gefüllt hat.

Ich war auch als Referent auf der Matte, schon das sechste Mal. Zusammen mit Lorena und Michel waren wir ein gutes Team und hatten richtig viel Spaß!

Leider ging die Woche viel zu schnell vorbei – aber nach dem Seminar ist vor dem Seminar und wir freuen uns schon jetzt!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner