Zum Ende des Trainingsjahres haben sich sechs Sportlerinnen und Sportler noch selbst belohnt, indem sie sich zur Prüfung auf den ersten bzw. nächsten Gürtel im Ju-Jutsu stellten. Unter den Augen der Prüfer Enno Häberlein (5. Dan Ju-Jutsu) und Bernd Reinhardt (2. Dan Ju-Jutsu) aus Öhringen absolvierten sie die Programme, auf die sie teilweise über ein Jahr hin trainiert haben.
Der Gelbgurt ist geprägt von den Grundlagen des Ju-Jutsu. Dies beginnt mit der Bewegungslehre und der Fallschule, verschiedenen Ju-Jutsutechniken und der freien Anwendung am Ende.
Auf Grün wird es dann schon umfangreicher. Es kommen noch die Elemente der Weiterführung und Gegentechnik sowie Waffenabwehren und umfangreiche Selbstverteidigung hinzu.
Der größte Block musste auf den Braungurt, die letzte Stufe vor dem Schwarzgurt, absolviert werden. Diese Prüfung forderte konditionell und auch von der Reaktion auf verschiedene Angriffe einiges von dem Prüfling.
Aber am Schluss haben alle mit guten bis sehr guten Leistungen die Prüfung bestanden und konnten dies auch mit einem Glühwein und gutem Essen auf dem Haller Weihnachtsmarkt feiern.
Vielen Dank noch mal an Bernd Reinhardt aus Öhringen, der sich als zweiter Prüfer zur Verfügung gestellt hat und damit diese Prüfung möglich machte!