Gruppenbild Jugendleiter 4 2022Die Teilnehmer des Jugendleiterlehrgang im Herbst 2022.

Michelle als Jugendtrainerin und Enno als Referent sind mal wieder auf den Jugendleiterlehrgang nach Bad Blankenburg gefahren. Diesmal standen wieder viele spannende Sachen auf dem Programm:

Laufen und Spielen im Gelände, Nachhaltigkeit und die Umsetzung im Verein, didaktische und methodische Grundlagen oder auch die kindgerechte Vermittlung von Hebeltechniken wurden gezeigt, gelehrt und umgesetzt. Weitere Punkte waren Atemitechniken, Wettkampf sowie Sucht- und Dopingprävention.

Der Sonntagmorgen endete noch mit Sportpraxis und Bewegungstrends und eine Teilnehmerin hat ihr Prüfungsprojekt vorgestellt.

Der Budokwai als Verein ist immer froh, wenn die Qualität der Trainings durch solche Fortbildungsmaßnahmen gesichert werden kann und und unterstützt die jungen Sportler hier ausdrücklich. Vielen Dank für euer Engagement!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner