Teilnehmer des SommercampTeilnehmer des Sommercamp

Norderney hieß das Ziel des diesjährigen Sommercamps. Vom Budokwai nahmen vier junge Ju-Jutsuka sowie zwei Betreuer/Trainer der Jugendgruppen teil.

Am Samstag Morgen um halb drei ging es los: Die Busse standen am Schulzentrum West und luden die Teilnehmer aus der Haller Gegend ein. Nach weiteren Stationen in Sinsheim, Walldorf, Groß-Gerau und Köln haben wir dann den Fährhafen Norddeich-Mole erreicht. 

Hier trafen wir dann auch auf die anderen Ju-Jutsuka aus ganz Deutschland, und zusammen wurde mit der Fähre übergesetzt.

Nach dem Check-In von 150 Teilnehmern wurde die Ankunft mit einer Begrüßungsparty gefeiert. 

Dann begann eine Woche volles Programm. Es gab viele Trainingseinheiten mit Top-Trainern aus ganz Deutschland, Italien und der Ukraine. Weitere Angebote waren Stand-Up-Paddeling, Windsurfen, Nachtwanderung, Wattwanderung und ein Schiffsausflug zu den Seehundbänken. Auch Gruppenspiele und ein täglicher Besuch am Meer waren Highlights.

Und mit den richtigen Leuten kann auch ein einfacher Besuch in der Stadt viel Spaß machen.

Zum Abschluss der Woche gab es noch eine Abschiedsparty mit Tanz und Spielen, auf der die jungen Sportler noch mal alles geben konnten.

Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte, beenden wir den Bericht hiermit und lassen lieber die Bilder sprechen:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner