Trainieren, essen und Übernachten mit viel Spaß. Dies wurde unseren Ju-Jutsu-Kindern am Wochenende 16./17.07. im Dojo des Budokwai geboten.
Am Samstag Nachmittag startete das ungewöhnliche Wochenende mit Prüfungsvorbereitungstraining. Zumindest für die, die sich für eine Prüfung angemeldet hatten. Eine andere Gruppe machte sich auf den Weg zum Spielplatz.
Danach wurde das Gruppengefühl durch Spiele und Aktionen gefördert. Im Anschluss gab es Pizza für alle.
Während die jungen Kämpfer im Dojo mit Beamer einen Film angeschaut haben, haben die Trainer Waffeln vorbereitet, die noch während dem Film gegessen wurden.
Nach einer kurzen Nacht und einem reichhaltigen Frühstück gab es noch einen Minilehrgang mit Enno Häberlein, 2. Vorsitzender des Budokwai.
Dann war das Wochenende auch schon vorbei.
Vielen Dank an die Kinder, die bis zum Schluss toll mitgemacht haben, sowie an alle Eltern, die dieses Projekt mit unterstützt haben. Natürlich auch an das ganze Kindertrainerteam des Budokwai, die dieses Wochenende schon zum zweiten Mal auf die Beine gestellt haben.
Ein besonderer Dank geht an Lorena, die das Wochenende schon lange im Vorfeld durchgeplant und organisiert hat; und die strahlenden Kinderaugen bescheinigten ihr den richtigen Weg.