Kicks mit EnnoKicks mit Enno

Endlich war es wieder soweit: 150 Budoka aus ganz Süddeutschland und sogar aus der Aachner Ecke fanden den Weg nach Karlsruhe, um hier einen Tag lang zu ackern, zu schwitzen und zu lernen.
Viele Einheiten fanden in der Halle, aber einige auch im Freien statt. Die Bäume waren hier gute Freunde, wenn es um Stockkampf oder realitätsnahe Selbstverteidigung ging.
Aber auch innen war auf den Matten des Budoclub Karlsruhe einiges geboten.
Aber der Reihe nach: Schon die Eröffnung des Lehrgangs war voller Emotionen. Zwei verdiente badener Ju-Jutsuka, Angelo Fasulo und Klaus Früh, wurden mit dem 6. Dan für ihre langjährige Mattenarbeit ausgezeichnet.
Voller Erwartung ging es los mit dem vielseitigen Programm. Atemitechniken, Selbstfallwürfe, BJJ, Ju-Jutsu pur und viel mehr waren der Inhalt des langen Tages.
Die 12 Mitglieder des Budokwai, die den Lehrgang besuchten, waren am Ende total ausgelaugt aber zufrieden und freuen sich schon auf die nächste Mattenparty!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner