Dieses Jahr fand in Bad-Blankenburg wieder die Trainer B Ausbildung statt, nachdem sie 2020 aufgrund der Corona-Situation ausgesetzt wurde. Die Besonderheit in diesem Ausbildungsjahr war die Aufteilung der praktischen und theoretischen Inhalte. Die Erfahrung aus den vielen Zoom-Meetings in den vergangenen Monaten wurde hier zum ersten mal eingesetzt und ein Teil der Theorie-Einheiten wurde im Anschluss an die Praxis Woche online durchgeführt. Nichtsdestotrotz waren die Tage in Bad-Blankenburg voll gepackt mit verschiedensten Trainings- und Lehreinheiten. Neue Lehrmethoden wurden vermittelt bzw. bekannte Methoden aufgefrischt und vertieft.

Die Prüfung für die Trainer B Lizenz fand dann am letzten Septemberwochenende 2021 in Lage / Bielefeld unter den Augen von Detlef Budszun und Jochen Frey statt. Dort legten die Teilnehmer zuerst eine schriftliche Prüfung ab. Im Anschluss demonstrierten sie einen Ausschnitt aus ihrer Lehrprobe. Alle Teilnehmer der Prüfung konnten dabei Ihre erlernten Fertigkeiten erfolgreich unter Beweis stellen. Damit erhielt unter anderem auch Matthias Scheffelmeier die Trainerlizenz der Stufe B im Ju-Jutsu Breitensport.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner