Budokwai LogoBudokwai Logo

Die Jahreshauptversammlung des Budokwai ist dieses Jahr etwas anders ausgefallen, als es die Jahre zuvor war. Zum einen wurde die Versammlung aufgrund der Corona-Lage im Freien auf dem Gelände der Rollhofturnhalle abgehalten. Zum anderen wurde sie dieses Jahr in Kombination für die Jahre 2020 und 2021 durchgeführt, da die Corona-Beschränkungen im Vorjahr eine ordentliche JHV behinderten und diese somit ausgesetzt wurde.

Als Higlights der vergangen Zeit zur letzten Jahreshauptversammlung wurden u.a. folgende Punkte aufgeführt:

• Beschaffung neuer Dojo-Matten
  • Helferfest für die GEM mit Verleihung des 6. DAN an Bert Mikula
  • Beschaffung mobiles Soundsystem und einer Wurfpuppe

Neben den Berichten der einzelnen Vereinsfunktionäre stand auch die Neuwahl des Vorstands an. Nachdem Stefan Taller den Posten des Kassenwarts nach langjähriger Ausführung nicht weiter übernehmen konnte, wurde Stephen Wittkamp zu Beginn des Jahres 2021 kommissarisch für dieses Amt durch den Vorstand eingesetzt und in der JHV offiziell in dieses Amt gewählt. Bei der Wahl der anderen Vereinsämter gab es keine Änderungen und diese werden durch die bisherigen Amtsträger weitergeführt.

Der Vorstand setzt sich daher wie folgt zusammen:

1. VorsitzenderJürgen Schenk
2. VorsitzenderEnno Häberlein
SchatzmeisterDr. Stephen Wittkamp
JugendwartThomas Kübler
Sportwart und SchriftführerMatthias Scheffelmeier

Der Verein bedankt sich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Stefan Taller für die 10 Jahre seiner Tätigkeit im Vereinsvorstand.

Ein Dank geht auch Jürgen Schenk, der den ersten Vorsitz des Vereins nun schon seit 30 Jahren inne hat!