Lorena Volk und Michel Brehmer traten beim Bundesseminar des Deutschen Ju-Jutsu-Verbandes zur anspruchsvollen Dan-Prüfung an. Lorena stellte sich der Prüfung zum zweiten Dan, während Michel den Schritt zur Erlangung seines ersten Dans wagte.
Unter der fachkundigen Beobachtung von Achim Hanke (9. Dan Ju-Jutsu, Baden), Michael Guttner (Bundesprüfungsreferent, Bayern), Jochen Frey (Mitglied im Referententeam des DJJV, Saarland) und Steve Roßberg (Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Selbstverteidigung) mussten die Prüflinge ihr Können in allen Facetten des modernen Ju-Jutsu unter Beweis stellen.
Ein besonderer Dank gilt auch den Trainern Enno Häberlein (6. Dan Ju-Jutsu) und Matthias Scheffelmeier (3. Dan Ju-Jutsu), die Lorena und Michel intensiv auf die Prüfung vorbereitet haben.
Das hohe Niveau der Prüfung zeigte sich auch daran, dass zwei von fünf Prüflingen die Herausforderungen nicht meistern konnten.
Wir gratulieren Lorena Volk herzlich zum Erreichen des zweiten Dan und freuen uns, Michel Brehmer in die Riege der Schwarzgurtträger aufzunehmen!