Die Teilnehmer des Budokwai: Michelle, Lorena, Enno, LotteDie Teilnehmer des Budokwai: Michelle, Lorena, Enno, Lotte

Das Kompetenzwochenende des Deutschen Ju-Jutsu-Verbands war auch an diesem ersten Novemberwochenende sehr gut besucht. Hier finden sehr viele Veranstaltungen gleichzeitig statt: Technische Arbeitstagungen der verschiedenen Sparten des DJJV, Zertifikatsausbildungen der Arbeitsgemeinschaft Selbstverteidigung, Besprechungen der unterschiedlichsten Arbeitsgruppen und natürlich auch Angebote für Jugendtrainer.

Dies ist für uns natürlich immer interessant, zumal Enno in diesem Bereich auch ausbildet und dort zugegen ist. So konnte sich der Großteil unseres Jugendtrainerteams sich in den verschiedensten Bereichen weiterbilden: Internationale Jugendarbeit, Erlebnispädagogik, Szenarientrainings für Jugendliche, Inklusion, Vergleichswettkämpfe, neue Angebote wie z.b. die Pet Patches und vieles mehr.

Die Resonanz war eindeutig: Es war ein tolles, stimmiges Kompetenzwochenende und nicht nur die Unterrichtseinheiten, sondern auch das ganze drumherum war einfach super!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner