Und dieses Mal gibt es gleich drei kurze Statements zum Bujinkan Online-Training.

Wer das Schwert nur so führt das er jeweils nur ans Parieren, Blockieren oder Nachsetzen denkt, wird zu einem Treffer nicht imstande sein. (Musashi)

Der Geist des Takagi Yoshin Ryu spiegelt das gleichermaßen wieder.

Wer sich Onlinetraining als reines Kata laufen vorstellt, hat die oben genannten Grundsätze noch nicht erfahren dürfen.

Danke an unsere Trainer für die Möglichkeit.

– Kai


Für mich ist das Onlineangebot eine Möglichkeit für Kontinuität in der Trainingsgruppe zu ermöglichen.

Ich glaube besonders Einsteiger haben die Chance „am Ball“ zu bleiben und hilfreiche Unterstützung für die Entwicklung zu erhalten.

Die Gruppe stärkt sich außerdem.

– Tom


Das Onlinetraining hilft mir, die Erfahrungen und Gefühle, die ich im Bujinkan machen durfte, nicht von den altäglichen Problemen überlagern zu lassen, sondern immer weiter daran zu wachsen. Ganz besonders in dieser herausfordernden Zeit.

Danke an die Trainingsgruppe 

– Phil

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner