Skip to main content

Badisches Budoevent 2019

Created by Enno Häberlein |

Den ganzen Tag auf einem Lehrgang - das ist schweißtreibend. Diese Erfahrung machten auch wieder 8 Ju-Jutsuka des Budokwai, als sie zum diesjährigen "Baden rockt" fuhren, welches im Sportzentrum Harres in St. Leon-Rot ausgerichtet wurde. Das es nicht einfach nur ein Lehrgang ist, hat man schon beim betreten der Halle gemerkt. Diese war fast vollständig mit Matten aller Art ausgelegt. Und als die Halle sich dann mit 500 - 600 kampfsportbegeisterten Teilnehmern füllte, hat man gemerkt, dass es dieses Jahr wieder was ganz Großes wird.

Die Riesenfläche wurde in sechs Bereiche unterteilt, auf denen Kampfsportgrößen wie Frank Wieneke (Olympiasieger 1984), Joe Thumart, Achim Hanke, Matthias Huber, Allain Sally, Michel van Rijt und viele mehr ihre Kampfsporterfahrung zum Besten gaben. Sogar die Außenbereiche wurden benutzt um Messerabwehr, Stocktechniken, Capoeira oder realistische Selbstverteidigung zu lernen.

Es war ein toller Tag mit tollen Eindrücken - und jeder Haller, vom Weißgurt bis zum 5. Dan, konnte hier unglaublich viel Neues mitnehmen! Vielen Dank für die tolle Organisation an das ganze Badische Team, vor allem an das Triumvirat Achim Hanke, Günter Beier und Michael Korn; ohne euch wäre so eine Veranstaltung nicht möglich. Und wer die Mattenfläche und das drumherum gesehen hat, weiß auch, dass noch viel, viel mehr Hände hier sehr viel getan haben. Danke!

Back